Diakonie zeigt Wohnzimmer für wohnungslose Menschen auf dem Kreiskirchentag 2022

Unter dem Motto "Himmel im Pott" feierte der Ev. Kirchenkreis Dortmund am vergangenen Samstag, 27. August 2022, seinen Kreiskirchentag 2022. Rund um die Reinoldikirche zeigten Gemeinden, KiTas, Dienste und diakonischen Einrichtungen aus Lünen, Selm und Dortmund Angebote, die zum Mitmachen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt stand, einluden.

Auf dem prallgefüllten Vorplatz der Reinoldikirche, direkt in der Fußgängerzone, hatte auch die Diakonie ihren Stand aufgebaut, mit Passant*innen und interessierten Besucher*innen ins Gespräch zu kommen. Dafür hatten die Mitarbeitenden der Wohnungslosenhilfe einige Fragen rund um die Themen Armut und Wohnungslosigkeit aufgeschrieben und gingen so mit Bürgerinnen und Bügern in den Dialog.

Ebenfalls im Stand zur sehen: Das Wohnzimmer für wohnungslose Menschen, das aktuell im Wichernhaus in der Stollenstraße entsteht, im Kleinformat. Wie bereits bei seiner offiziellen Vorstellung vor einigen Monaten, gab das Wohnzimmer einen kleinen Einblick zu den Themen Komfort und Lebensqualität, welche die neue Einrichtung der Diakonie ab Winter 2022/23 für Menschen ohne eigenen Wohnsitz bieten möchte.

Diakonisches Werk
Dortmund und Lünen gGmbH

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tim Cocu
Rolandstraße 10
44145 Dortmund
Tel. (0231) 84 94 279
Fax (0231) 84 94 271
presse@diakoniedortmund.de