Seit 1982 gibt es den "Guten Hirten" an der Spohrstraße, direkt am Dortmunder Nordmarkt. Im Jahr 2017 wurde das Haus umfassend modernisiert und verfügt über 89 Plätze, vorwiegens in komfortablen Einzelzimmern, jeweils mit eigenem Bad. Neben wohltemperierten Wintergärten, einem grünen Außenbereich und einer eigenen Küche, bietet das Haus einen hohen Standard an Wohnkomfort und Energieeffizienz.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses kommen aus den benachbarten Stadtteilen und schätzen die zentrale und doch ruhige Lage. Wer noch gut zu Fuß ist, findet in der nahen Münsterstraße zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Das Haus selbst verfügt über vieles, das man gerne in der Nähe hat: Friseur, Fußpflege, zahlreiche therapeutische Angebote und Freizeitmöglichkeiten.

Darüber hinaus bietet der Gute Hirte

• 89 vollstationäre Pflegeplätze
  • Kurzzeitpflege
  • offener Mittagstisch
  • Begleitung durch Ehrenamtliche

Ev. Altenzentrum Der Gute Hirte

Spohrstraße 9
44145 Dortmund
Fax (0231) 72 54 71 77
der-gute-hirte@diakonie-ruhr.de

Stephan Eull
Einrichtungsleiter

• MO: 16-18 Uhr
  • DI: 9-11 Uhr
  • MI: 16-18 Uhr
  • DO: 9-11 Uhr
  • FR: 16-18 Uhr
  • SA: 9-11 Uhr
  • SO: 15-17 Uhr

Bitte vereinbaren Sie Ihren konkreten Testtermin montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr unter Tel. 0231 72 54 710

Sie haben Fragen zum Thema Medizinproduktesicherheit in unserem Hause? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beantworten gerne Ihre Fragen.