Fachkräfte der Diakonischen Pflege spenden für wohnungslose Menschen

Mitarbeitende der Tagespflege Meuselwitzstraße und der benachbarten Demenz-WG haben im Januar Sachspenden für die Wohnungslosenhilfe der Diakonie gesammelt und übergeben.

Lars Grothe, Leiter der Tagespflege Meuselwitzstraße in Dortmund-Scharnhorst, übergab die Spenden zum Jahreswechsel an Thomas Bohne, Leiter der Zentralen Beratungsstelle für wohnungslose Menschen der Diakonie. In Scharnhorst betreut die Diakonische Pflege an fünf Tagen in der Woche bis zu 18 Menschen mit Pflegebedarf. In der Demenz-WG eine Etage höher leben Mieterinnen und Mieter in einer betreuten Gemeinschaft.

Mitarbeitende beider Einrichtungen der Diakonie haben in den vergangenen Wochen Sachspenden gesammelt und diese nun an die Wohnungslosenhilfe in der Rolandstraße übergeben.

Diakonisches Werk
Dortmund und Lünen gGmbH

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tim Cocu
Rolandstraße 10
44145 Dortmund
Tel. (0231) 84 94 279
Fax (0231) 84 94 271
presse@diakoniedortmund.de