Fans, Freund*innen und Wegbegleiter*innen feiern elfjähriges Bestehen von DANCE IN - DANCE OUT

Seit elf Jahren bietet das Dortmunder Tanzprojekt „Dance In – Dance out“ unter der Leitung von Monica Fotescu-Uta, Primaballerina, Therapeutin und Choreografin, eine besondere Form der Therapie für Menschen mit und nach einer psychischen Erkrankung. Die Verbindung von Tanz und Schauspiel intensiviert die Beziehung zwischen geistigem und körperlichem Wohlbefinden.

Im Projekt tanzen Rehabilitanden gemeinsam mit gesunden Menschen, einige sind seit Jahren dabei. Das lange Bestehen und die Erfolge von „Dance In – Dance Out“ hat die Tanzgruppe am vergangenen Freitag, 19. April 2024, in der Lutherkirche Hörde gefeiert. Mit einem farbenfrohen Programm, bestehend aus Interviews, Musik und Tanzeinlagen, wurden die gut 150 Besucherinnen und Besucher unterhalten, im Anschluss bot ein Imbiss mit Getränken Raum für Gespräche und Austausch.