Große Impfaktion der Diakonie Dortmund für Mitarbeitende und Helfer

In einer großen Impfaktion hat die Diakonie in Dortmund und Lünen am vergangenen Samstag, 27. November 2021, jedem Mitarbeiter und Ehrenamtlichen ein Impfangebot gemacht.

Ermöglicht wurde dies durch Dr. Stephan Wallmeyer und sein Team aus Dortmund-Hörde. Facharzt Dr. med. Stephan Wallmeyer konnte in der Impfaktion 269 Dosen verimpfen, der mit Abstand größte Teil natürlich als Booster: „Im Kampf gegen die Pandemie kommt es jetzt darauf an, möglichst schnell die Impflücken zu schließen und die Geimpften zu boostern, das heißt, mit einem guten Impfschutz auszustatten. Ich freue mich, dass wir heute 269 Menschen besser schützen konnten.“

Diakonie-Geschäftsführer Pfarrer Niels Back dankte Dr. Stephan Wallmeyer und seinem Team für ihren Sondereinsatz am Wochenende: „Unsere Mitarbeiter und Helfer stehen jeden Tag in direktem Kontakt mit vielen Menschen, die auf unseren persönlichen Einsatz angewiesen sind. Durch die Impfung schützen wir nicht nur unsere Mitarbeitenden in ihrem Dienst, sondern vor allem die Menschen, die uns in der Begleitung anvertraut sind.“ In den Einrichtungen der Diakonie, wie der Frauenübernachtungsstelle oder dem Ludwig-Steil-Haus, finden zur Zeit ebenfalls Sonderimpfaktionen für Klienten und Bewohner statt.