Tagespflege Meuselwitzstraße sammelt weiter für Wohnungslose

Gäste, Angehörige und Mitarbeitende der Tagespflege Meuselwitzstraße haben bereits zum dritten Mal für wohnungslose Menschen in Dortmund gesammelt.

Schlafsäcke, Isomatten, Handschule, Schals und Mützen, Handtücher, Schuhe, Winterjacken, Pflege- und Hygieneprodukte und vieles mehr hat Lars Grothe, Leiter der Tagespflege Meuselwitzstraße, im März 2022 an die Zentrale Beratungsstelle für wohnungslose Menschen übergeben. Die Einrichtung der Diakonie hat speziell durch die aufsuchende Hilfe per Lastenfahrrad einen hohen Bedarf an Alltags- und Gebrauchsmitteln, die sofort an bedürftige Menschen weitergegeben werden.

Gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden hatte Lars Grothe bereits zum dritten Mal die Gäste der Tagespflege und ihre Angehörigen motiviert, um für Menschen in Not zu spenden. Und zum dritten Mal kam eine große Menge an Sachspenden zusammen, über die sich die Wohnungslosenhilfe der Diakonie sehr freut.

In der Tagespflege-Einrichtung der Diakonischen Pflege Dortmund in der Meuselwitzstraße in Dortmund-Scharnhorst begrüßen die Mitarbeitenden an fünf Tagen pro Woche bis zu 18 Gäste, die jeweils einen abswechslungsreichen und, ganz nach individuellem Wunsch und Möglichkeit, aktiven Tag in der Gemeinschaft verleben. Weitere Informationen gibt es hier!

Diakonisches Werk
Dortmund und Lünen gGmbH

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tim Cocu
Rolandstraße 10
44145 Dortmund
Tel. (0231) 84 94 279
Fax (0231) 84 94 271
presse@diakoniedortmund.de