Casa Copiilor der Diakonie am Nordmarkt erhält 10.000 Euro-Förderung der Stiftung „Chancen für Kinder“

Mit einer Förderung über 10.000 Euro hat die Stiftung „Chancen für Kinder“ eine Neuausstattung des Casa Copiilor der Diakonie am Nordmarkt unterstützt.

In der Einrichtung in der Braunschweiger Straße betreut die Diakonie täglich bis zu 30 sozial benachteiligte Kinder, darunter größtenteils Zugewanderte aus Rumänien und Bulgarien, aber auch geflüchtete Kinder aus der Ukraine.

Neben einem neuen Anstrich der Räume ermöglichte die Förderung die Anschaffung einer neuen Kühl-Gefrierkombination sowie Tische und Stühle für große und kleine Menschen und weitere hochwertige Aufbewahrungsmöbel für Spiel- und Lernsachen.

Seit 2004 setzt sich die Stiftung „Chancen für Kinder“ für Bildungsprojekte und Chancengleichheit sowie gegen Kinderarmut ein.