Begrüßungsgottesdienst für neue Mitarbeitende der Diakonie in Dortmund und Lünen in der Marienkirche

116 neue Kolleginnen und Kollegen hat die Diakonie in Dortmund und Lünen in den vergangenen zwölf Monaten eingestellt. Traditionell werden alle Neueinstellungen in einem Begrüßungsgottesdienst im Sommer noch einmal offiziell und herzlich in der vor Ort gut 1000-köpfigen Diakonie-Gemeinschaft willkommen geheißen.

In der Ev. Kirche St. Marien begrüßten die Diakonie-Geschäftsführung und die Mitarbeitervertretung eine große Zahl der neuen Kolleginnen und Kollegen, die in den letzten Monaten ihre Arbeit aufgenommen haben, von der Frühförderung bis zur Palliativpflege. Im Gottesdienst sprach Pfarrer Niels Back den neuen Mitarbeitenden Gottes Segen für ihren Dienst in der Diakonie zu. Ein gemeinsames Frühstück im benachbarten Gemeindehaus bot im Anschluss die Gelegenheit zum weiteren Kennenlernen und zum Austausch mit dem Leitungsteam.

Dortmund und Lünen gGmbH

Tim Cocu