1244 Euro: Lions-Club Reinoldus unterstützt Casa Copiilor der Diakonie durch Weinverkauf

Im Casa Copiilor der Diakonie in der Nordstadt können Kinder unabhängig von den eigenen Sprachfähigkeiten mit anderen Kindern spielen und lernen. Die Kinder erhalten gleichzeitig Unterstützung bei Alltagsproblemen. Das Projekt richtet sich an Kinder im Alter von 4-12 Jahren und ihre Familien, die im direkten Umfeld des Nordmarktes leben.

Die Einrichtung bietet an fünf Tagen in der Woche von 14 bis 17 Uhr Programm. Der Lions-Club Dortmund Reinoldus unterstützt die wertvolle Arbeit durch einen Weinverkauf: Dadurch ist im Lions-Jahr 22/23 ein Betrag in Höhe von 1244 Euro zusammengekommen. Der zugehörige Scheck wurde am Dienstag, 31. Oktober 2023, vom Past-Präsident Prof. Dr. Andreas Hoffjan an Susanne Thoma, der Leiterin des Casa Copiilor, übergeben. Von dem Spendenerlös sollen Lernspiele, Bastel- und Beschäftigungsmaterialien sowie Bewegungsspielzeuge für drinnen und draußen angeschafft werden. Mit ihnen freuen sich Heike Dahlheimer-Schlüter von der Diakonie Dortmund und Matthias Hilgering vom Weinhaus Hilgering.

Wegen des Erfolgs wird der Dortmunder Service-Club auch diesen Herbst wieder Weine des Weinguts am Nil für den guten Zweck anbieten. Erhältlich sind wahlweise ein Weißburgunder und ein Rotwein-Cuvée. Von jeder verkauften Flasche wird der Reinerlös aus dem Weinverkauf (Verkaufspreis – Einstandskosten) vollständig zugunsten des Projektes Casa Copiilor gespendet. Interessenten können die Flaschen (Weißwein für 11,50 € und Rotwein-Cuvée für 15,95 €) auch im Weinhaus Hilgering erwerben.